centrum-ev-logo-farbe

1100 Jahre Bad Honnef

1100 Jahre Bad Honnef

bad-honnef-events-1100-jahre

Da liegt es still, im saatengrünen Thale, das Dörfchen von Gebüsch umkränzt … Wir schreiben das Jahr 922, in dem unser wunderschönes Bad Honnef am Rhein geboren wurde, damals noch als Hunepha bekannt. Diesen Sommer feiern wir ein Jubiläum – 1100 Jahre Bad Honnef! Die bunte Innenstadt wird zum Festplatz. Köstliche Schlemmereien, feierliche Stimmung und ein Mittelaltermarkt warten in den Gassen der Innenstadt auf Sie!

Programm am Freitag, 26. August 2022

  • Musik aus Selhof
  • Pop & Rock aus’m Veedel

Programm am Samstag, 27. August 2022

Nach 150 Jahren musikalischer Weltreise durch vier Kontinente ist die Ginzburg-Dynastie „back to the roots“! Zurück in der historischen Heimat schlägt die Familie eine musikalische Brücke zwischen der jahrhundertealten Tradition und der Moderne. Musikalisch ist für jedermann etwas dabei: Osteuropäischer Klezmer, Swing, Jiddisch-Cabaret, Oriental-Pop und feinster Jazz. Die Kunst des Klezmers (Hochzeits- und Festmusik) wurde in der Familie seit Generationen von Vater zum Sohn weitergegeben.

SOUL LA VIE unter diesem Motto haben sich im Frühjahr 2013 zehn MusikerInnen aus allen Ecken NRWs zusammengefunden, um sich mit Leib und Seele gemeinsam ihrer musikalischen Leidenschaft hinzugeben. Das anspruchsvolle Repertoire wird getragen von einer pulsierenden Rhythmusgruppe, knackigen Bläsersätzen und dem mitreißenden Gesang von zwei Lead-VokalistInnen. Dabei wird die Stilrichtung Soul zwar ernst, aber nicht allzu streng genommen, sodass auch Liebhaber von Rock, Pop und Funk auf ihre Kosten.

Programm am Sonntag, 28. August 2022

Seine Karriere als Sänger im Pop-Schlager begann Philipp im Jahr 2020. Er feierte mit seinen ersten Songs „FLIEGEN“ und „UNENDLICH“ schon mehrere Erfolge. Unter Anderem belegte er Platz 3 bei der Schlagerhitparade von Antenne Brandenburg und Platz 1 der iTunes-Schlagercharts, um nur einige seiner Erfolge zu nennen. Im Mai diesen Jahres fand man den sympathischen Newcomer im Sat1-Format „All Together Now“ auf der großen Showbühne im deutschen Fernsehen, wo er die 100 Juroren mit seiner charmanten Performance überzeugte.

Bis zum Event

Tage
Stunden